"Chorallen"

CHORallen Leubsdorf

Allgemeines:

Die CHORallen sind ein Frauenensemble aus Leubsdorf am Rhein. Der Chor wurde 2007 gegründet.

Der Chorleiter Marco Zimmermann ist der Mann für Takt und guten Ton. Er hat den Chor im Oktober 2016 übernommen und mit den Sängerinnen seither das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Repertoire erweitert.

Die CHORallen singen überwiegend drei- bis vierstimmig und haben eine große Bandbreite an Stücken.
Von Pop bis Gospel, geistliches, aber auch weltliches, deutsches und internationales Liedgut.

2017 feierte der Frauenchor, sein zehnjähriges Bühnenjubiläum mit einem großartigen Konzert.

Dank der finanziellen Unterstützung durch das bundesweite Förderprogramm IMPULS konnte das Ensemble im Coronajahr 2021 zusammen mit weiteren interessierten Sängerinnen im Rahmen des Projekte reLIVE! eine Reihe von kleineren Projekten realisieren, die in einem öffentlichen Auftritt auf Schloss Arenfels ihren Abschluss fanden. (#impulsamateurmusik#bmco#wirsinddiemusik)

Neben dem Einstudieren von neuen Stücken und der Stimmbildung bleibt genügend Raum für geselliges Zusammensein. Der jährliche Wandertag ist stets ein Highlight, ebenso das Probenwochenende. Hierbei wird drei Tage lang intensiv geprobt, an Stimmbildung und Bühnenpräsenz gefeilt und Feinheiten der Stücke erarbeitet. Darüber hinaus wird selbstverständlich viel gelacht, getanzt und gefeiert.

Aktivitäten:
Die CHORallen proben immer dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Leubsdorf und freuen sich immer über neue Mitsängerinnen.