Grundschule St. Walburgis Leubsdorf

Allgemeines:

Die Grundschule St. Walburgis befindet sich auf dem Kreuzberg in Leubsdorf. Das Schulgebäude wurde im Jahr 1964 erbaut. Zurzeit wird die Schule von 46 Schülern besucht. Insgesamt unterrichten dort 5 Lehrerinnen und eine Förderlehrerin komplett einzügig in vier Klassen. Seit dem Schuljahr 2012/2013 betreut Herr Carsten Pöppel, Schulleiter der Grundschule Linz, unsere Schule kommissarisch mit.
Neben den 4 Klassenräumen, dem Lehrerzimmer und der Pausenhalle befinden sich im Keller der Schule die Räumlichkeiten für die Übermittagsbetreuung, die Schulküche, die Turnhalle und die Schülerbücherei.

Betreuende Grundschule

In unserer Grundschule können die Schüler eine Übermittagsbetreuung bis 17:00 Uhr wahrnehmen und haben auch die Möglichkeit, dort zu essen. 

 Die Klassen sind wie folgt aufgeteilt:

Klasse 1  15 Schüler/innen   Klassenlehrerin Frau Kairies
 Klasse 2 & 3 (Kombiklasse) 20 Schüler/innen, 11 Schüler im 2. Schuljahr, 9 Schüler im 3. Schuljahr Klassenlehrerin Frau Täuber
 Klasse 4 11 Schüler/innen Klassenlehrerinnen Frau Gerz und Frau Stieler

Frau Utsch unterrichtet in allen Klassen Sport.