Grundschule St. Walburgis Leubsdorf

Unsere Grundschule St. Walburgis befindet sich auf dem Kreuzberg in Leubsdorf und wurde im Jahr 1964 erbaut. Schulträger ist die Ortsgemeinde. Mit seiner großzügigen Unterstützung können wir unser Haus des Lernens immer weiter entwickeln – sei es am Gebäude, am Gelände, in der Ausstattung oder im Bereich Digitalisierung. Im Schuljahr 2018/19 werden 57 Schülerinnen und Schüler von fünf Lehrerinnen in vier Klassen unterrichtet. Die Schulleiterin von Linz, Frau Freiholz, betreut unsere Schule mit.  
Neben den 4 Klassenräumen, dem Lehrerzimmer und der Pausenhalle befinden sich im Keller der Schule die Räumlichkeiten für die Mittagsbetreuung, die Schulküche, ein Turnraum und die Schülerbücherei. Eine aktive Schulgemeinschaft sorgt dafür, dass sich die Kinder in einem behüteten und gleichzeitig anregungsreichen Umfeld heimatverbunden entwickeln können. Darauf legen wir großen Wert und binden alle an Schule Beteiligten aktiv mit ein.

Alle Schülerinnen und Schüler können an einer gebührenpflichtigen Mittagsbetreuung bis 17:00 Uhr teilnehmen. Für ein leckeres Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote innerhalb dieses Zeitraums ist durch den Schulträger gesorgt. Anfragen bitte an das Schulbüro richten.

Wir sind klein, aber im Gestalten von Schulleben ganz groß. Darauf sind wir sehr stolz und tun alles dafür, unseren Kindern diese besondere Schulatmosphäre zu bewahren. Es ist wirklich schön bei uns – schauen Sie gerne einmal r(h)ein J.

Grundschule St. Walburgis Leubsdorf
Auf dem Kreuzberg
53547 Leubsdorf

02644/5742

grundschule@leubsdorf.de