Heiko Glätzner zum Ortsbürgermeister von Leubsdorf ernannt

Heiko Glätzner ist nach einstimmiger Wahl durch den Gemeinderat zum neuen Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Leubsdorf ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von dem langjährigen Ortsbürgermeister Achim Pohlen an, der im April 2023 verstorben war. Glätzner bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und betonte die Wichtigkeit der Gemeinschaft.

Er stellte fest: „Wir haben in Leubsdorf eine ausgesprochen lebendige Dorfgemeinschaft, die es unbedingt zu erhalten gilt. Bei uns im Ort zählen das Mit- und Füreinander.“ Der Ortsbürgermeister zeigte sich „zuversichtlich, dass die Gemeinde sich weiterentwickeln und für die Zukunft gut aufgestellt sein wird.“

Heiko Glätzner lebt seit 2012 im Leubsdorfer Ortsteil Hesseln und bringt als Volljurist umfangreiche Verwaltungserfahrung mit.